Schuhwerk

Rahmengenähte Schuhe sind Leidenschaft.

„Kleine Kunstwerke“ seien sie, das einzig akzeptable Accessoire für einen souveränen Auftritt. Schuhe für anspruchsvolle Kunden, tragbarer Luxus. Das sagt ein bekannter Style-Guide über rahmengenähte Schuhe.

Wer einmal in den Bann handgefertigter Lederschuhe gezogen wurde, wird nie wieder davon loskommen. Denn die Palette der edlen Modellvielfalt kennt keine Grenzen: Budapester, Wiener, Londoner, Theresianer und Norweger sind in fast allen Lederarten (auch Straußen- und Pferdeleder), Farben und Farbkombinationen bei uns erhältlich. Futter, Fußbett und Zwischensohle, sowie die Brandsohle sind selbstverständlich ebenfalls aus Leder gefertigt. Beim Oberleder setzen wir ausschließlich auf beste italienische Qualität!schuhwerk_1

Die Eleganz und Bequemlichkeit unserer rahmengenähten Schuhe wird durch das Fachwissen und handwerkliche Können unserer Schuhmacher garantiert.

Die Naht macht den Unterschied.

Während die allermeisten Schuhe heute industriell verklebt werden, erfordert die Herstellung rahmengenähter Schuhe bis zu 250 Arbeitsgänge und viel handwerkliches Geschick. Das allein macht die Rahmengenähten zu etwas Besonderen – und zu etwas besonders Wertvollen. Aber entscheidend für den Käufer ist nicht die aufwändige Fertigung, sondern wie diese zu besserer Haltbarkeit und überragendem Tragekomfort beiträgt:

Bei rahmengenähten Schuhen wird das Oberteil mit dem Schuhboden nicht starr verklebt, sondern durch Nähte flexibel und ungleich dauerhafter verbunden. Durch den „Rahmen“, ein rund um den Schuh laufendes Lederband, werden zunächst das Oberteil und die Innensohle (Brandsohle) vernäht. Danach wird dieser Rahmen – durch eine weitere starke Naht – mit der Lederlaufsohle verbunden. Das Ergebnis lohnt den Aufwand: Der Schuh ist ungleich flexibler, macht die komplexen Bewegungsabläufe des Fußes beim Gehen mit und ist – last not least – deutlich haltbarer.

Unsere Fachleute nehmen sich viel Zeit für die Produktion der Schuhe in Kleinserien, wie auch Einzelanfertigungen: Bis zu 250 Arbeitsgänge, bei denen jeder Handgriff perfekt sitzen muss, sorgen für die außergewöhnliche Qualität. So entsteht ein edler Schuh, der nicht nur äußerst bequem sitzt, sondern auch langlebig und strapazierfähig ist. Da wir selbst produzieren, können Sie bei uns auch rahmengenähte Schuhe nach Maß inklusive Maßleisten zu günstigen Preisen anfertigen lassen. Bei Interesse sprechen Sie uns darauf an!

schuhwerk_2 schuhwerk_3 schuhwerk_4


Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /www/home/wwwgollenz/www.lederpflegeprodukte.at/wp-content/plugins/simple-lightbox/includes/class.utilities.php on line 545